Erstellung eines Corporate Designs und einer Webseite zum Start des Bauunternehmen Ahrens

Kunde: Ahrens GmbH

Die Otto Bruns Gmbh war ein Traditions-Bauunternehmen aus Lathen, was bereits auf eine über 80-jährige Erfahrung in Sachen Bau von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und Gewerbebauten zurückblicken kann. Nachdem mehrere Generationen der Familie Bruns das Unternehmen weiterführten, übernahm die langjährige Mitarbeiterin Simone Ahrens das Baugeschäft Anfang 2016.

Im Rahmen dieser Übernahme wurde das Unternehmen komplett neu aufgestellt und auch in „Ahrens GmbH“ umbenannt.

Unsere Aufgabe war es in diesem Zuge ein neues Corporate Design aufzusetzen – besonders was Logo und Farbenangeht. Wir schufen hier ein neues Key Visual mit einem A, was symbolisch eine Hauswand darstellt. Der Schriftzug „Ahrens“ mit dem Claim „baut dein Haus“ gibt sowohl sehr deutlich den Unternehmensnamen, als auch sein Fachgebiet wieder.

Nachdem das neue Erscheinungsbild aufgesetzt war, schufen wir eine klar strukturierte Homepage, bei der vor allem die Referenz-Häuser mit vielen Bildern im Vordergrund stehen. In dem Zuge wurden auch Visitenkarten, Geschäftspapier und Schreibblöcke im neuen Design von uns erstellt.