Traditionsreiches Unternehmen baut auf neue Webseite

Kunde: Augustin Tiefbau
1934 wurde das Unternehmen Augustin Tiefbau gegründet und erledigte zunächst Pflug- und Transportarbeiten mithilfe der Kraft von Nutzpferden. Mit dem Ablösen dieser durch motorisierte Vehikel schossen sowohl die Pferdestärken als auch der Erfolg des Unternehmens in die Höhe. Über vier Generationen entwickelte sich seitdem ein bewährtes Tiefbau- und Abbruchunternehmen mit Betriebsstätten in Meppen und Hüntel. Augustin unterhält heute einen Fuhrpark mit mehr als 25 Fahrzeugen.

Wir erhielten den Auftrag die alte Webseite des Unternehmens buchstäblich abzureißen und auf ihren Grundmauern eine komplett neue, Augustin Tiefbau gerecht werdende, zu errichten. Erdboden-Optik dient als Wink auf die Haupttätigkeit des Unternehmens, aber erinnert auch an dessen Wurzeln. Durch sanierte Textinhalte in Kombination mit dem überarbeitetem Layout wird das surfen auf der Webseite nun wesentlich angenehmer gestaltet.

Auf das mit der neuen Seite weiterhin viele alte Strukturen abgerissen werden und durch neuen Raum für Ideen ersetzt werden.