LOGO FÜR DIE BÜRGERSTIFTUNG UND FAIRTRADE HAREN

Kunde: Stadt Haren/Ems
Die Stadt Haren (Ems) investiert in die EWE Netz GmbH, umgekehrt sichert diese der Stadt eine feste jährliche Rendite zu. Die Erträge des so immer weiter ansteigenden Stiftungskapitals sollen in die Bürgerstiftung Haren fließen. Diese Finanzmittel werden für gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Wissenschaft, Forschung, Kunst, Umweltschutz und Heimatpflege eingesetzt.
Nach dem Beschluss zur Gründung fehlte zur Bürgerstiftung noch ein Logo, was bei uns in Auftrag gegeben wurde.
Unser Entwurf mit den beiden stilisierten und zueinander gewandten Menschen soll die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Stadt zum Wohle der Bürger symbolisieren.

Als Zweitprodukt bei der Arbeit am Logo der Bürgerstiftung entstand auch noch ein Zeichen für „Fairtrade Haren“, hier symbolisiert der Globus mit den bunten Händen die faire Zusammenarbeit im Handel zwischen Haren und Produzenten weltweit.