Markenschöpfung CAPRA

Kunde: Bockmeyer
Das Unternehmen Bockmeyer aus Lingen hat sich auf die Fertigung individueller Zaunelemente und Toranlagen spezialisiert. Für die Absicherung von Großveranstaltungen, Lagerflächen oder Baustellen stellen sie auch mobile Zaunsysteme zur Verfügung.
Eben für diese flexiblen Systeme fehlte eine starke Marke, ein Logo und die passende Vermarktung.
Wir recherchierten und fanden schließlich einen passenden Namen: CAPRA. Er basiert auf dem lateinischen Begriff für Ziegenbock, der eine assoziative Brücke zum Unternehmen Bockmeyer schlägt. Mit der Marke verbinden wir Stärke, Robustheit und Standfestigkeit, alles Attribute die auch die Produkte von CAPRA auszeichnen.

Wir entwickelten natürlich auch eine visuelle Darstellung in Form eines neuen Logos, die den Namen abrundet.
Nach Aufstellung von Marke und Design erstellen wir außerdem eine informative Produktbroschüre in deutsch und englisch, sowie eine neue Webseite.

Unsere Agentur durfte hier die Geburt einer neuen Marke begleiten und war für Konzeption, Markenfindung, Logo-Design, Gestaltung, Text, 3-D Illustrationen und Markenanmeldung verantwortlich.