Erstellung des Online-Materialprüfkatalogs

Kunde: Emsland GmbH
Vor einiger Zeit erhielten wir den Auftrag von der Emsland GmbH ein großes Nachschlagewerk für alle in der Region ansässigen Firmen aus der Prüftechnik-Branche zusammenzustellen.
Die Idee dahinter ist, den vielen im Emsland ansässigen Unternehmen, die technische Produkte herstellen, lokale Ansprechpartner für Prüfleistungen zu vermitteln. So wird die Vernetzung und der Austausch der Firmen vor Ort gefördert, das alles nach dem Motto „Aus der Region – Für die Region“.
Wir recherchierten und akquirierten daraufhin relevante Prüftechnik-Betriebe die im Materialprüfkatalog verzeichnet werden sollten und holten alle wichtigen Daten und Infos ein. Anschließend gestalteten wir den umfangreichen Printkatalog, der dann in Druck ging.
Der nächste logische Schritt war, diesen Katalog auch online verfügbar zu machen um eine noch schnellere und effizientere Suche zu ermöglichen. Wir übertrugen alle Daten in eine von uns programmierte und entworfene Website, das Ergebnis ist der neue Online-Materialprüfkatalog unterwww.pruefkatalog.de.