Logoüberarbeitung, Pressearbeit, neue Webseite und Google Adwords Kampagne

Kunde:  Senwatec Dredging Machines

Das Unternehmen Senwatec aus Haren entwickelt und fertigt hochspezialisierte Amphibien-Boote zur Vertiefung und Entschlammung von Gewässern aller Art. Die Fahrzeuge sind multifunktional, sehr wendig und für den Einsatz in schwer zugänglichen Bereichen Gebaut. Senwatec verkauft seine Spezialmaschinen weltweit.

Anfang 2016 übernahm die Firma Anton Berkenheger GmbH & Co. KG, kurz Berky, die Produkte, das Know-How und die Marken von Senwatec. In diesem Zuge wurde ein Neustart des Unternehmens in vielerlei Hinsicht initiiert: Wir erstellten einePressemitteilung zur Übernahme und schickten diese an lokale Medien und Fachmagazine, die diverse Artikel dazu veröffentlichten.

Das Senwatec-Logo wurde von uns überarbeitet und modernisiert, es wirkt jetzt dynamischer und hat mit der Welle ein neues Key-Visual hinzugewonnen. Auch die Farben wurden mit grün und blau mehr dem Unternehmen angepasst.

Wir entwickelten ebenfalls eine neue Internetseite auf deutsch und englisch, die den vielen internationalen Kunden von Senwatec gerecht wird und wichtige Infos über die Produkte verrät. Das Besondere hier: Zu jeder Maschine gibt es direkt ein eingebundenes Video, was die Fahrzeuge „in action“ zeigt.

Im selben Atemzug setzten wir eine neue Google-AdWords Kampagne auf, um auch mit dem richtigenSuchmaschinenmarketing deutschlandweit und weltweit auf Senwatec aufmerksam zu machen.