Neues Serviceportal für die Bürger

Kunde: Stadtwerke Meppen
Die Stadtwerke Meppen kümmern sich um viele wichtige Belange der Bürgerinnen und Bürger, hier geht es unter anderem um die Wasserversorgung, Abwasser, Parkplätze und den Baubetriebshof.
Über die vielfältigen Dienstleistungen, die teilweise direkt für die Bewohner der Stadt angeboten werden, sollte es an zentraler Stelle alle Informationen geben. Deshalb trat man an uns mit der Aufgabe heran, ein komplett neues Service-Webportal für die Stadtwerke zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht dabei der Kunde, für ihn sollten alle Leistungen und Services übersichtlich dargestellt werden. Die neue Webseite musste so anwenderfreundlich und bürgernah wie möglich gestaltet werden.
Zum Angebot der neuen Seite gehören beispielsweise alle Infos über Hauswasseranschlüsse für Grundstücke und Wohnungen, Daten zum Abwasser, oder verschiedene Gebühren. Des weiteren sind alle öffentlichen Parkplätze der Stadt aufgelistet, hier kann man sogar seine Tickets per Handy lösen.
Auch Wissenswertes zum Baubetriebshof, sowie jede Menge Zahlen, Daten und Fakten über die Stadtwerke werden bereitgestellt.

Praktisch ist aber vor allem die Auflistung der Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche und die wichtigen Notfall-Rufnummern, falls es mal eilig sein sollte.