Busunternehmen Thünemann nimmt mit überarbeiteter CI und neuer Webseite Fahrt auf

Kunde: B. Thünemann GmbH & Co. KG

Bereits seit 1937 ist das Lathener Traditionsunternehmen Thünemann in Sachen Reise- und Linienverkehr mit dem Bus unterwegs. Neben dem Reisedienst existiert auch noch eine Werkstatt die auf LKW und Busse spezialisiert ist.

Man beauftragte uns hier mit der Schaffung einer vom Design her völlig neuen Außendarstellung für das Unternehmen. Wir gestalteten sowohl die Farbgebung als auch das Logoneu und entwarfen eine dementsprechende Webseite. Sie Seite ist wiederum klar strukturiert und nach den Hauptbereichen Busbetrieb und Werkstatt getrennt. Das Logo gestalteten wir in einer modernen Schriftart mit dem aus Online-Landkarten bekannten Positionspfeil als Key-Visual.

Doch damit nicht genug: während der Arbeit am Projekt kam der Geschäftsführung die richtige Idee noch zusätzlich einen passenden Slogan zum neuen Unternehmensbild zu kreieren. Unser Ergebnis lautet: „einfach. bewegend“. Dieser Claim bricht das Unternehmen in seiner vollen Kürze auf das Wesentliche herunter: Auf der einen Seite ist Busfahren einfach, angenehm und unkompliziert – auf der andern Seite oft ein bewegendes Erlebnis bei stetiger Bewegung.

Wir wünschen Thünemann allzeit gut Fahrt!